Positionen des Motorstartknopfs
Das System funktioniert nur, wenn sich der Fahrer im Fahrzeug befindet oder sich innerhalb des Betriebsbereichs des Schlüssels befindet.
Bei jedem Drücken des Motorstartknopfs wird die Zündung zwischen aus, "ACC" und "ON" umgeschaltet.
Durch nochmaliges Drücken des Motorstartknopfs in der Position "ON" wird die Zündung ausgeschaltet.
HINWEIS
|
aus Die Stromversorgung von elektrischen Einrichtungen wird ausgeschaltet und die Motorstartknopf-Kontrollleuchte (gelb) wird ebenfalls ausgeschaltet.
In dieser Position ist das Lenkrad verriegelt.
WARNUNG Vor dem Verlassen des Fahrersitzes müssen Sie immer die Zündung ausschalten, die Handbremse festziehen und den Wählhebel in die Position "P" (Automatikgetriebe) bzw. den Schalthebel in die Position "1" oder "R" (Schaltgetriebe) stellen: Es ist gefährlich, den Fahrersitz zu verlassen, ohne die Zündung auszuschalten, die Handbremse festzuziehen und den Wählhebel in die Position "P" (Automatikgetriebe) bzw. den Schalthebel in die Position "1" oder "R" (Schaltgetriebe) zu stellen. Eine unbeabsichtigte Fahrzeugbewegung kann zu einem Unfall führen. Falls Sie das Fahrzeug auch nur kurzzeitig verlassen, ist es wichtig die Zündung auszuschalten, weil in einer anderen Position gewisse Sicherheitssysteme deaktiviert sind und sich die Batterie entladen kann. |
HINWEIS (Verriegeltes Lenkrad) Falls die
Motorstartknopf- Kontrollleuchte (grün) blinkt und das Warnsignal
ertönt, wird damit angezeigt, dass das Lenkrad nicht entriegelt ist.
Zum Entriegeln des Lenkrads müssen Sie beim Drücken des Motorstartknopfs das Lenkrad hin und her bewegen. |
ACC (Accessory) Gewisse elektrische Einrichtungen sind funktionsbereit und die Kontrollleuchte (gelb) leuchtet.
In dieser Position ist das Lenkrad entriegelt.
HINWEIS Die Verriegelungsfernbedienung funktioniert beim Drücken des Startknopfs auf "ACC" nicht, die Türen können nicht verriegelt bzw. entriegelt werden, selbst wenn sie manuell verriegelt wurden. |
ON Nach dem Anlassen steht der Zündschalter in dieser Position. Die Kontrollleuchte (gelb) erlischt. (Die Kontrollleuchte (gelb) leuchtet, wenn die Zündung auf "ON" geschaltet wird und der Motor ausgeschaltet ist.) Gewisse Kontroll- und Warnleuchten müssen vor dem Anlassen des Motors kontrolliert werden .
HINWEIS (SKYACTIV-G 1.3, SKYACTIV-G 1.5) Wenn der Motorstartknopf auf "ON" gedrückt wird, kann das Geräusch des laufenden Kraftstoffpumpenmotors in der Nähe des Kraftstofftanks gehört werden. Dies ist der normale Zustand und nicht auf eine Betriebsstörung zurückzuführen. |
Ver- und Entriegeln
Beachte: Schlüssel nicht im Fahrzeug belassen.
Verriegeln
Verriegelung mit dem Schlüssel
Schlüsseloberseite zur Fahrzeugfront drehen.
Verriegelung mit der Fernbedienung
Beachte: Die Fahrertür lässt sich mit dem Schlüssel verriegeln. Auf diese Weise
vorgehen, wenn ...
Anhängevorrichtung nachrüsten*
Das Fahrzeug kann nachträglich mit einer Anhängevorrichtung ausgerüstet werden.
Abb. 114 Befestigungspunkte für die Anhängevorrichtung
Der nachträgliche Einbau einer Anhängevorrichtung muss nach den Angaben des Herstellers
der Vorrichtung erfolgen.
Die Befes ...