Der Mazda 2 (2014–2022) bietet mit seinem Notreparatursatz eine schnelle Lösung bei Reifenpannen. Der Satz besteht aus einer Reifenreparaturflüssigkeit und einem Kompressor zur provisorischen Wiederherstellung der Fahrtüchtigkeit – ideal für Notfälle. Mazda warnt ausdrücklich vor gesundheitlichen Risiken beim Kontakt mit der Reparaturflüssigkeit und empfiehlt den sofortigen Besuch eines Fachmanns bei schweren Beschädigungen. Der Satz ist nicht für alle Fälle geeignet: Bei abgelaufener Haltbarkeit, tiefen oder mehrfachen Schäden sowie gelösten Reifen kann keine Reparatur erfolgen. Mazda unterstreicht damit seine Sicherheitsphilosophie und rät zur vorsorglichen Kontrolle des Sets, einschließlich Flüssigkeitsstand und Kompressorbetrieb.
Der Notreparatursatz besteht aus den folgenden Teilen.

|
WARNUNG Lassen Sie nicht zu, dass Kinder die Reifenreparaturfiüssigkeit berühren:
|
|
HINWEIS
|
Der Notreparatursatz im Mazda 2 (2014–2022) bietet eine schnelle Soforthilfe bei kleineren Reifenpannen. Die enthaltene Reifenreparaturflüssigkeit ist speziell für punktuelle Schäden in der Lauffläche konzipiert und kann bis zu Temperaturen von -30 °C eingesetzt werden – ideal für den ganzjährigen Gebrauch.
Gleichzeitig warnt Mazda eindringlich vor Kontakt mit der Flüssigkeit, da sie gesundheitsschädlich sein kann. Auch die Wiederverwendbarkeit ist eingeschränkt: Nach einmaligem Gebrauch muss sie durch eine neue ersetzt werden, und bei größeren Schäden wie tiefen Schnitten oder beschädigten Felgen bleibt nur der Gang zum Servicepartner.
Der Mazda 2 beweist in puncto Pannenhilfe Detailbewusstsein und Sicherheit – durch präzise Anwendungshinweise und klare Einschränkungen im Notfall.
Seat Ibiza. Heckklappe
Öffnen und Schließen
Die Öffnung der Heckklappe erfolgt über ein elektrisches System. Es wird über
den Symbolgriff der Heckklappe bedient.
Abb. 46 Heckklappe: Öffn ...
Hyundai i20. Sicherheitsvorkehrungen für Sicherheitsgurte. Warnleuchte - Sicherheitsgurt.
Sicherheitsvorkehrungen für Sicherheitsgurte
Legen Sie vor Fahrtantritt immer den
Sicherheitsgurt an und vergewissern
Sie sich, dass alle Insassen angeschnallt
sind. Airbags (ausstattungsabh&a ...